Sparkasse Harburg-Buxtehude führt Online-Kundenbefragung durch und spendet für jede Teilnahme zwei Euro an ein regionales Projekt für Ukraine-Geflüchtete.
„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns seit jeher oberstes Ziel. In den letzten Jahren haben uns viele Kundinnen und Kunden bei Umfragen eine erfreulich hohe Zufriedenheit bestätigt. Unabhängig davon möchten wir uns jedoch kontinuierlich weiter verbessern. Deshalb befragen wir auch in diesem Jahr wieder unsere Kundinnen und Kunden“, sagt Sonja Hausmann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Harburg-Buxtehude. „Meine Bitte an Sie: Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden.“
Regelmäßig bittet die Sparkasse Harburg-Buxtehude ihre Kundinnen und Kunden um ein Feedback. „In diesem Jahr führen wir die Befragung erstmals online durch“, erklärt Marion-Sabine Keßler, verantwortlich für das Qualitätsmanagement der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Zum einen läge der Fokus verstärkt auf der Zufriedenheit mit den digitalen Services der Sparkasse, zum anderen sei die papierlose Befragung ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit, so Keßler weiter.
Rund 30.000 Privatkundinnen und -kunden der Sparkasse erhalten einen Link zur Kundenbefragung. Dafür werden sie auf der Logout-Seite ihres Online-Bankings in der Internet-Filiale oder der Sparkassen-App eingeladen, an der Befragung teilzunehmen. Die Befragten wurden nach einem repräsentativen Verfahren zufällig ausgewählt. Deutschlandweit nehmen jährlich im Schnitt mehr als 200.000 Personen an den Kundenbefragungen der Sparkassen teil. Das zeigt die Bedeutung und Aussagekraft der Befragung.
Als Dankeschön für die Teilnahme an der Befragung spendet die Sparkasse Harburg-Buxtehude in diesem Jahr für jeden ausgefüllten Fragebogen zwei Euro an ein regionales Projekt ukrainischer Geflüchteter. „Sagen Sie uns Ihre Meinung und tun Sie damit zugleich Gutes“, formuliert Sonja Hausmann ihre Einladung.
Haben Sie Fragen rund um das Thema Kundenbefragung? Dann schicken Sie eine E-Mail an kundenbefragungen@spkhb.de.