Praxisnah in einem Unternehmen der Verpackungsbranche (Cartoflex) am 05.09.2024
Nach der gut besuchten Veranstaltung zu verschiedenen EU-Verordnungen aus dem Kosmos des Umwelt- und Produktrechts bezogen z.B. auf Verpackungen, Nachhaltigkeit und Lieferketten im Juni, folgt nun der zweite Teil gemeinsam mit der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft am 05. September 2024 im Lüneburger Unternehmen Cartoflex (Otto-Brenner-Str. 12, 21337 Lüneburg).
Die rechtlichen und regulatorischen Anforderungen im Bereich des Umwelt- und Produktrechts werden immer komplexer und betreffen nahezu jedes Unternehmen. Die aktuelle EU-Verpackungs-, EU-Entwaldungs- sowie die EU-Batterieverordnung und diverse Lieferkettenvorschriften legen neue Standards für die Nachhaltigkeit und Transparenz von Lieferketten fest. Hinzu kommt die geforderte Nachhaltigkeitsberichterstattung gemäß der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), die Unternehmen dazu verpflichtet, detaillierte Berichte über ihre Nachhaltigkeitspraktiken zu erstellen.
Anzeige
Gemeinsam mit dem Rechtsanwalt Christoph Schnoor und dem Wirtschaftsjuristen Dennis Gerdes von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH möchte der Arbeitgeberverband Licht in den Regelungsdschungel bringen. Anschließend folgt ein Betriebsrundgang, um die Verpackungsproduktion bei Cartoflex kennen zu lernen.
Wann & Wo
Praxis & Recht Nachhaltigkeitsberichterstattung, Verpackungs-, Entwaldungs- und Batterieverordnung sowie Lieferketten EU-Vorschriften – Was ist zu beachten? Praxis und Recht mit Business Lunch am 05.09.2024 von 09:30 Uhr -13:30 Uhr, Cartoflex, Otto-Brenner-Str. 12, 21337 Lüneburg.
Anmeldungen über die Homepage des Arbeitgeberverbandes: