Online Veranstaltung zu rechtssicheren Arbeitszeugnissen

Arbeitgeberverband ist Initiator – 8. Juni 14:30 bis 16:30 Uhr

Das Arbeitszeugnis stellt eine wichtige Beurteilung der Kompetenzen und erbrachten Leistungen eines Mitarbeiters dar. Gleichzeitig wird es zu einer Entscheidungsgrundlage für künftiger Arbeitgeber. Das Verfassen eines Arbeitszeugnisses erweist sich jedoch selbst für gestandene Personaler häufig als zeitraubende Herausforderung. Wahrheitsgemäße und zugleich wohlwollende Formulierungen zu finden wird da schnell zu einem Balanceakt, dessen Ergebnis nicht selten angefochten wird und vor dem Arbeitsgericht landet.

Um ein rechtssicheres Arbeitszeugnis zu verfassen sollten Arbeitgeber wissen, welche Kriterien und Formulierungen berücksichtigt werden müssen. Darüber informiert Martin Schwickrath, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Lüneburg-Nordostniedersachsen e.V. in einer online-Veranstaltung am 8. Juni 2021 ab 14:30 Uhr. Ergänzend dazu wird der Verband seinen Mitgliedern ein digitales Tool zur Erstellung von Arbeitszeugnissen vorstellen und zur Nutzung überlassen.

Ein solcher Zeugnisgenerator ermöglicht das Erstellen von Arbeitszeugnissen ohne großen Aufwand. Eine Vielzahl vordefinierter Textbausteine sowie die Option, personenbezogene Attribute hinzuzufügen, bieten die Grundlage für eine Bewertung, die den aktuellen arbeitsrechtlichen Anforderungen entspricht. Eine Möglichkeit zur Anmeldung besteht bis zum 06. Juni unter www.arbeitgeberverbandlueneburg.de/veranstaltungen-seminare.

Anzeige