Erschließung für den Gewerbe- und Logistikpark an der A1 ist damit fertiggestellt.
Die Erschließung des LogIn Park Elsdorf direkt an der A1 ist abgeschlossen und die ersten Grundstücksverkäufe wurden beurkundet – Anlass für die Gemeinde Elsdorf, Samtgemeinde Zeven, die Niedersächsische Landgesellschaft NLG und die Süderelbe AG, den Gewerbe- und Logistikpark feierlich zu eröffnen.
Die Gemeinde Elsdorf, die Niedersächsische Landgesellschaft mbH (NLG) und die Süderelbe AG als Vermarkter vermelden die Fertigstellung der Erschließung für den Gewerbe- und Logistikpark an der A1 zwischen Hamburg und Bremen. Die ersten Kaufverträge konnten abgeschlossen werden. So wird die Herecon Projekt GmbH eine moderne Tankstelle mit neuester Tanktechnik, ein Shopgebäude mit angeschlossenem Restaurant und Terrasse, sowie ausreichend Parkplätze bauen – davon sind mehr als 30 LKW-Stellplätze vorgesehen. Ferner wird ein örtliches Unternehmen seinen Geschäftssitz in den LogIn Park verlegen.
„Die Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern geht auf die Zielgerade und verläuft optimal“,
Anzeige
so Torsten Hoins, Geschäftsstellenleiter der NLG in Verden.
„Die professionelle Begleitung durch unseren Unternehmensservice ist auf großes Interesse bei den Investoren gestoßen“,
so Dr. Olaf Krüger, Vorstand der Süderelbe AG. Laut Martin Stoppel, zuständiger Projektmanager bei der Süderelbe AG werden derzeit „intensive Verkaufsverhandlung mit renommierten Unternehmen geführt, die großflächige Grundstücke im LogIn Park erwerben wollen“.
Rund 35 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung folgten der Einladung und bezeugten die feierlichen Zerschneidung des roten Bandes. Dazu zählten unter anderen der Bürgermeister der Gemeinde Elsdorf Andreas Bellmann sowie der Bürgermeister der Samtgemeinde Zeven Jürgen Husemann, Heiner Ehlen, Mitglied des Niedersächsischen Landtags sowie Bürgermeister der umliegenden Städte und Gemeinden. Alle Informationen sind unter: www.login-park-elsdorf.de online abrufbar.
Der LogIn Park Elsdorf
Das rd. 28 ha große Areal ist gemäß rechtskräftigem Bebauungsplan als GI-Gebiet ausgewiesen. Ein 24/7 Stunden-Betrieb ist möglich. Die Erschließung des Gebiets kann nicht nur über die direkte Anbindung an die Autobahn A1, Anschlussstelle Elsdorf sondern auf Wunsch auch an über die westlich benachbarte Bahnstrecke Zeven-Rotenburg erfolgen. Flexible Grundstückszuschnitte in Größen von 10.000 qm bis 100.000 qm für Gewerbe-, Logistik- und Industrieunternehmen sind möglich.
Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.login-park-elsdorf.de
Über die Niedersächsische Landgesellschaft mbH
Die Niedersächsische Landgesellschaft mbH (NLG), die sich mehrheitlich in Hand des Landes Niedersachsen befindet, ist ein gemeinnütziges Unternehmen für die Entwicklung des ländlichen Raumes. Die NLG entwickelt unter anderem als Erschließungsträger in Niedersachsen in Zusammenarbeit mit Städten und Gemeinden erfolgreich Wohnbau- und Gewerbegebiete. Aktuell betreut die NLG in ca. 150 Städten und Gemeinden ca. 250 Wohnbau- und Gewerbeprojekte. Die NLG verfügt in den dafür wichtigen Bereichen der Projektsteuerung, Stadtplanung sowie Erschließungsplanung über eigenes Personal. Weitere Informationen erhält man unter www.nlg.de
Über die Süderelbe AG
Die Süderelbe AG versteht sich als kompetenter Ansprechpartner für Unternehmen, Investoren und Kommunen im Hamburger Süden. Schwerpunkte der Gesellschaft liegen in der Förderung des Wirtschaftsstandorts Süderelbe, in der Stärkung der Leit- und Zukunftsbranchen sowie in den Unternehmensservices.
Die Süderelbe AG stärkt die südliche Metropolregion Hamburg mit der Entwicklung und Umsetzung grenzübergreifender Konzepte und Projekte. Hamburg und die niedersächsischen Landkreise Harburg, Lüneburg und Stade sowie die Hansestadt Lüneburg gehören ebenso zu den Aktionären wie die Sparkassen der Region und weitere Unternehmen.