Führungswechsel beim Ritterschaftlichen Kreditinstitut Stade

Der bisherige Prokurist und Leiter Vertrieb Lukas Kraeft (l.) rückt an die Seite von Matthias Schicke (r.) Foto: RKI Stade

Lukas Kraeft wechselt in den Vorstand

Der Aufsichtsrat der Ritterschaftliches Kreditinstitut Stade AG (RKI) hat Lukas Kraeft (33) mit Wirkung zum 01.07.2024 zum Mitglied des Vorstandes des RKI bestellt. Der bisherige Prokurist und Leiter Vertrieb rückt an die Seite von Matthias Schicke (57). Er tritt damit die Nachfolge von Eike Schenk an, der zum 31.05.2024 aus dem Führungsgremium des RKI ausgeschieden ist.  

Lukas Kraeft hat einen Master-Abschluss im Studiengang Master oft Arts (Advanced Management). Er ist seit fünf Jahren in verschiedenen Positionen im Team des RKI tätig und genießt dessen vollstes Vertrauen. Mit der neuen Vorstandsspitze begegnet das RKI zukünftigen Herausforderungen und wird die positive Entwicklung des Kreditinstituts fortschreiben.

Anzeige

Das Ritterschaftliche Kreditinstitut Stade ist eine Bank mit einer fast 200- jährigen Tradition. Das Kerngeschäft bildet die Vergabe von grundpfandrechtlich besicherten Krediten für die Land- und Forstwirtschaft sowie für die Immobilienwirtschaft. Im Jahr 2022 sind mit dem Übergang von einer Anstalt des öffentlichen Rechts in eine Aktiengesellschaft die Voraussetzungen für den Erwerb des RKI durch die Hannoversche Volksbank geschaffen und die Übernahme vollzogen worden.