Philipp Westermeyer ist der wohl meistgefragte Digital-Experte Deutschlands. Sein Unternehmen Online Marketing Rockstars ist nach eigenen Angaben die größte Wissensplattform für die Digital- und Marketingszene in Europa. Und wenn nicht gerade Corona ist, dann veranstaltet OMR jährlich ein Festival in den Hamburger Messehallen – mit mehr als 50.000 Teilnehmern.
In Westermeyers OMR-Podcast geben sich namhafte Persönlichkeiten die Klinke in die Hand. Egal ob VW-Chef Herbert Diess, About-You-Gründer Tarek Müller oder auch Erfolgsproduzent Dieter Bohlen – Westermeyer quetscht sie alle aus und versucht dabei stets, die Erfolgsfaktoren der verschiedenen Geschäftsmodelle herauszuarbeiten.
Auf Basis seines Wissen aus mehr als 400 Podcast-Folgen hat Westermeyer nun ein Buch geschrieben. „Digital Unplugged“ heißt das 240-Seiten-Werk. In ihm beleuchtet Philipp Westermeyer, wie die Wirtschaftswelt durch die Digitalisierung umgekrempelt wird.
Im Gespräch mit Host Tobias Pusch verrät der OMR-Macher, wie alteingesessene, mittelständische Unternehmen gegen die – oft mit reichlich Kapital ausgestatteten – digitalen Herausforderer bestehen können. Und wie auch sie selbst dank der neuen Möglichkeiten bislang unerreichbar scheinende Geschäftsfelder erobern.