Noch bis zum 14. Mai können sich Unternehmen bewerben.
Halbzeit im bundesweiten Wettbewerb „WE DO DIGITAL“ der IHK-Organisation: Noch bis zum 14. Mai läuft die Bewerbungsfrist.
„Wir erleben tagtäglich, dass die Digitalisierung auch in unserer regionalen Wirtschaft längst angekommen ist“,
sagt Michael Zeinert, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg.
„Die Innovationskraft der Unternehmen ist beeindruckend und wir appellieren an unsere Mitgliedsbetriebe, ihre digitalen Geschichten öffentlich zu machen, indem sie sich bei ,WE DO DIGITAL‘ bewerben.“
Rund 300 Unternehmen haben ihre Ideen für digitale Geschäftsmodelle bereits unter www.wedodigital.de registriert. Auf der Plattform können sich Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern präsentieren, die bereits erfolgreich digitale Lösungen eingeführt haben. Aus dem IHK-Bezirk Lüneburg-Wolfsburg mit dabei sind die Steuerberatungsgesellschaft Bittrich & Bittrich aus Lüneburg, die Softwareentwicklungsfirma Scafix aus Uelzen, die Lüneburger Erklärvideo-Produktionsfirma explainity sowie die ITConcepts Automotive GmbH aus Wolfsburg.
Mit dem Wettbewerb „WE DO DIGITAL“ bietet die IHK ein Netzwerk von der Wirtschaft für die Wirtschaft, sagt IHK-Chef Zeinert:
„Unternehmen können ihren Innovationsgeist präsentieren. Gleichzeitig erhalten andere Unternehmen Impulse für die praktische Umsetzung. Startups, kleine und mittelständische Unternehmen können sich austauschen und voneinander lernen.“
Mitmachen können Unternehmen aus den Bereichen Medien, Automobil, Lebensmittel, Finanzen und Versicherung, Handel, Gesundheit, Telekommunikation, Verkehr und Logistik, Hotellerie und Gastronomie, Film und Musik, Fertigung, Energie, Informations- und Kommunikationstechnik, Dienstleistung oder Textil und Bekleidung. Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern können sich unter der Adresse www.wedodigital.de bewerben. Die Gewinner werden am 12. Juni auf der Cebit in Hannover ausgezeichnet.