Arbeitgeberverband feiert 120- jähriges Bestehen

Hauptgeschäftsführer Bernd Wiechel und Arbeitgeberpräsident Volker Meyer begrüßen die Gäste Bild: Arbeitgeberverband Lüneburg Nordostniedersachsen e. V.

180 Gäste der regionalen Wirtschaft folgen der Einladung zum Sommerfest 

Der Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen (AV) feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen – dieses besondere Jubiläum wollte der AV mit seinen Mitgliedern und deren Familien festlich begehen und hatte dafür zum Sommerfest ins Freilichtmuseum am Kiekeberg geladen. 180 Gäste aus der regionalen Wirtschaft folgten mit ihren Familien der Einladung von Hauptgeschäftsführer Bernd Wiechel und Arbeitgeberpräsident Volker Meyer, darunter Michael Grosse-Bröhmer (MdB) und der ehemalige Arbeitgeberpräsident Eberhard Manzke. 

Gegründet wurde der Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen im Jahr 1904, seit der Neugründung nach dem Krieg bietet der AV seinen Mitgliedern u.a. eine Rechtsberatung rund um alle Themen des Arbeitsrechts, hilft aber auch bei der Personalentwicklung und greift ganz allgemein Themen der Zeit auf, die die regionale Wirtschaft bewegen. ,,Wir möchten Danke sagen für die gute Zusammenarbeit und dieses besondere Jubiläum heute würdigen“, so AV-Präsident Volker Meyer beim Empfang. Neben Führungen durch die Königsberger Straße und – für die kleineren Gäste – Spaß im Mähdrescher-Simulator nutzten die Gäste das Sommerfest auch, um sich auszutauschen.

Anzeige

In 120 Jahren ist viel passiert, und doch gab es wahrscheinlich selten so viel Konfetti wie beim Star-Auftritt des Tages: Konrad Stöckel, bekannt aus dem Fernsehen und von der Bühne, faszinierte mit seinem im wahrsten Sinne des Wortes knalligen Vorführungen zu physikalischen und chemischen Vorgängen die versammelte Unternehmerschaft. ,,Solche Lehrer würden wir uns in den MINT Fächern wünschen“, zog Hauptgeschäftsführer Bernd Wiechel zum Abschluss des Sommerfestes Bilanz – eines von vielen Themen für die nächsten 120 Jahre.