„Die Beste Bank 2020“ hat den Heimvorteil

Foto: HaspaAndreas Römer wirbt für den „Haspa Heimvorteil“ – so kommen Kunden schneller an eine Immobilie. || Foto: Haspa

Hamburger Sparkasse punktet beim Bankentest und mit einer objektunabhängigen Finanzierungsbestätigung

Wer heute eine Wohnung oder ein Haus kaufen möchte, steht mit zahlreichen anderen Bewerbern in einer Schlange. Da wünscht sich mancher, dass er einen Trumpf im Ärmel hätte, der einen an den anderen Kandidaten vorbei zum Abschluss bringen könnte. Der „Haspa Heimvorteil“ von der Hamburger Sparkasse ist so ein Trumpf. Denn mit dieser objektunabhängigen Finanzierungsbestätigung kann dem Verkäufer oder Makler bereits beim ersten Termin signalisiert werden, dass die Finanzierung schon geklärt ist. Wer so eine Bestätigung hat, ist – quasi auf der Überholspur – auf dem besten Weg in die eigenen vier Wände.

„Unsere Immobilienspezialisten haben in den vergangenen Monaten häufiger gehört, wie froh die Kunden sind, dass sie mit dem Haspa Heimvorteil eine Finanzierungsbestätigung haben, die unabhängig von einer konkreten Immobilie und deren Standort ist“, sagt Andreas Römer, der ab Mitte November die Leitung der Haspa-Filiale am Sand 1 in Harburg übernimmt. Die Bestätigung könne bereits beim ersten Beratungsgespräch ausgestellt werden und sei sechs Monate lang gültig. Bei Bedarf kann verlängert werden. „Die Kunden können sich dann eine Eigentumswohnung in Harburg, ein Einfamilienhaus in Eißendorf, eine Doppelhaushälfte in Buchholz oder ein Reihenhaus in Neugraben anschauen. Und egal wo sie sind, sie haben immer ihre Finanzierungsbestätigung dabei“, betont Römer.

Die Immobilienspezialisten der Haspa erarbeiten gemeinsam mit den Kunden ein Finanzierungskonzept, das individuell passt und leistbar ist. Der Betrag im Dokument des „Haspa Heimvorteils“ plus Eigenkapital ergibt dann den möglichen Kaufpreis inklusive Nebenkosten und sonstigen Ausgaben. „Dank unserer objektunabhängigen Finanzierungsbestätigung haben schon viele Kunden den Zuschlag für ihre Traumimmobilie bekommen“, sagt Römer.

Anzeige

Unabhängig von Standort und Wohnform

Haspa-Kunden haben darüber hinaus noch einen weiteren Vorteil: Sie bekommen eine ausgezeichnete Beratung, wie Römer sagt und auf eine unabhängige Untersuchung verweist. Ein „Sehr gut“ für die Haspa vergab die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH nach einem Test von Beratungen von Banken bei Immobilienfinanzierungen. Das unabhängige Institut für Qualitätsmessungen hatte sowohl bundesweit in den größten Städten als auch in einer Auswahl der „TOP 100-Banken“ nach den Besten gesucht. Die Haspa habe eine an den Vorgaben des Verbraucherschutzes orientierte Bedarfsanalyse am besten umgesetzt und potenzielle Neukunden hervorragend beraten, berichtete Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsführung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH. „Unsere Auswertung auf Basis der Testberatungen zeigt, dass die Hamburger Sparkasse sowohl die umfassende und vollständige Datenaufnahme der Kundensituation als auch die Herleitung der passenden Empfehlungen bestens umgesetzt hat.“ In Hamburg hatte sich die Haspa als Sieger mit deutlichem Abstand vor den Wettbewerbern platzieren können und darf sich nun mit dem Titel „Beste Bank vor Ort“ schmücken.

Immobilien: Kompetente Spezialisten vor Ort

Da die Haspa mit ihren mehr als 90 Immobilienspezialisten sowohl im Hamburger Stadtgebiet als auch im Umland vor Ort präsent ist, ist ein Gespräch mit ihnen immer eine gute Idee, rat Andreas Römer. Durch ihre fundierte Markt- und Ortskenntnis gebe es zur kompetenten Beratung bei der Baufinanzierung auch noch den einen oder anderen Tipp aus der Umgebung dazu. Wer einen Immobilienspezialisten sucht, der ihm auf Wunsch auch gleich einen Haspa Heimvorteil ausstellt, wird online fündig.

www.haspa-beraterfinder.de/

Anzeige