Netzwerk und Beratung für Jung-Unternehmer*innen bis 21 Jahre im Landkreis Harburg
Sie sind jung und stecken voller toller Businessideen von der Dienstleistung bis zur High-Tech-Entwicklung. Doch wenn Gründerinnen und Gründer unter 22 Jahren bereits parallel zur Schulzeit ihr eigenes Business starten, stehen sie vor einer ganzen Reihe von geschäftlichen Herausforderungen und rechtlichen Hürden, die es zu überwinden gilt.
Mit der #GründerKlasse unterstützt die WLH Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg GmbH junge Existenzgründerinnen und Existenzgründer dabei, ihre Ziele und Ideen umzusetzen. Das Netzwerk steht allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Region offen – auch wenn die eigene Geschäftsidee noch nicht ganz ausgereift ist.
Anzeige
Zum nächsten Meetup trifft sich die #GründerKlasse amDonnerstag, 5. Dezember 2024, um 17.30 Uhr im ISI-Zentrum für Gründung, Business und Innovation, Bäckerstraße 6, in Buchholz.
Die Veranstaltung richtet sich gezielt an junge Entrepreneure bis 21 Jahre. Die #GründerKlasse bietet Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen, die ähnlich jung gestartet sind. Die Treffen sind bewusst nicht als Gründungsunterricht konzipiert, sondern bieten eine Plattform für junge Menschen, die sich in ihrem unternehmerischen Denken und Handeln weiterentwickeln und regional vernetzen möchten.
Die Teilnehmer bringen eigene Themen und Fragen mit, bekommen und geben Feedback, Kontakte und Tipps und entscheiden, wie häufig sie zu den Treffen kommen möchten. Ein Team aus Gründungs- und Innovationsexperten der WLH begleitet die #GründerKlasse.
Die Teilnahme an der #GründerKlasse ist kostenfrei. Anmeldung über die WLH unter info@wlh.eu oder Telefon (04181) 92360. Informationen im Web auch unter https://wlh.eu/gruenderklasse/.
Anzeige