B&Psteht natürlich für Business & People, aber…
Becker & Pusch passt auch ganz gut. Ein Zufall. Als mit Tobias Pusch vor gut zwei Jahren ein Kollege aus früheren Jahren in Buchholz auftauchte und fragte, ob wir schon mal über Podcasts nachgedacht hätten, wollte es ein weiterer Zufall, dass just eine Anfrage von Thomas Falk, Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Stade Elbe-Weser-Dreieck, bei B&P eingegangen war: „Könnt ihr auch Podcast?“ Tobias Pusch konnte – und seitdem sind wir unermüdlich im Team unterwegs. In dieser Ausgabe findet sich der QR-Code für den 100. B&P-BusinessTalk.
Doch damit nicht genug: Bereits seit Februar arbeitet sich Kollege Pusch sukzessive in die Produktion des Wirtschaftsmagazins ein: Der Grund: Kollege Becker hat altersmäßig die Schallgrenze erreicht und ist nun aufgefordert, sich mit einem bislang erfolgreich verdrängten Thema auseinandersetzen: Ruhestand. Es ist natürlich kein Zufall, dass sich der bevorstehende neue Aggregatzustand noch sehr ungewohnt anfühlt, und deshalb steigt Kollege Becker nun doch noch nicht ganz aus, sondern sorgt für einen sanften Übergang. Er konzentriert sich künftig auf die Unternehmenskontakte und Inhalte, Kollege Pusch übernimmt das Blattmachen. Kurz: Becker macht jetzt mal halblang, Pusch sorgt für den nötigen Push in der Produktionsphase. Beide sind künftig ebenso Ansprechpartner wie der Dritte im Bunde: Sönke Giese, Anzeigenleiter des Tageblatts in Buxtehude. Ach ja, und das bewährte Podcast-Duo bleibt auch weiterhin im Einsatz.
Die neue personelle Konstellation startet offiziell zum 1. August. Bleiben Sie uns gewogen und gespannt, denn in dieser Ausgabe finden Sie neben zahlreichen Einzelthemen drei Schwerpunkte: KI rund um ChatGPT, Food und Kultur. Eine bunte und aktuelle Mischung à la B&P – was für ein Zufall . . .