Kanzlei von Allwörden: Titus Wolf ist neuer Partner – Sein Spezialgebiet ist das Steuerrecht.
Erste Kontakte hatten sie bereits an der Uni Kiel, jetzt machen sie gemeinsame Sache: Die Stader Rechtsanwälte Benjamin und Dr. Sebastian von Allwörden haben mit dem Steuerrechtler Titus Wolf nicht nur einen neuen Partner hinzugewonnen, sondern verfügen jetzt mit zwei Kanzleibüros an der Alster (Agnesstraße) und in den Hohen Bleichen über zwei zentrale Standorte in der Hamburger City – Folge einer Fusion der Kanzlei von Allwörden mit Titus Wolf. Die Juristen schärfen damit nochmals ihr Profil als Wirtschaftskanzlei.
Mit drei Partnern und drei angestellten Rechtsanwälten versammeln sich unter dem Dach von Allwörden nun sechs Spezialisten. Titus Wolf (32) ist gebürtiger Kasseler. Er studierte in Kiel, machte einen Zwischenstopp an der Uni Erlangen und absolvierte sein Referendariat im benachbarten Bamberg. Anschließend machte er sich auf den Weg in den Norden und gründete in Hamburg seine eigene Kanzlei. Einen Abschluss in BWL hat er ebenfalls.
Seit der Fusion ist er nun einmal die Woche in Stade und steht Mandanten bei Fragen rund um die juristischen Aspekte des Steuerrechts zur Verfügung: „Da geht es in der Regel um Einspruchsverfahren, Auswirkungen von Umstrukturierungen und steuerrechtliche Themen im Zusammenhang der Unternehmensnachfolge. Ein weites Feld.“ Im Gegenzug haben die Stader Partner und Kollegen nun gleich zwei Anlaufstellen in Hamburg – eine praktische Lösung, denn die Kanzlei von Allwörden (Slogan: „Wir beraten Menschen, die etwas unternehmen“) ist nicht erst seit der Fusion in der Hansestadt Hamburg aktiv. wb
>> Web: https://va-ra.com/