Beauty Harbour in Harburg: Michaela Vaupel erläutert ihre Pflege-Philosophie.
Vor mehr als einem Jahr eröffnete Michaela Vaupel ihren Beauty Harbour im Harburger Binnenhafen – jetzt freut sie sich, dass immer häufiger männliche Kunden bei ihr „anlegen“ und sich einer Pflegebehandlung für die Gesichtshaut unterziehen. „Die Quote liegt bei fast zehn Prozent. Das finde ich sehr gut. Und es werden immer mehr.“ Die Behandlung vor Ort ist allerdings nur ein Part im umfangreichen Pflegeprogramm der Harburgerin. Wer seiner Gesichtshaut regelmäßig etwas Gutes tun möchte, kann auf eine ausgeklügelte Pflegeserie zurückgreifen.
Michaela Vaupel: „Ich setze bewusst auf die Biotec-Kosmetik von Belico, einem Schweizer Unternehmen, das zum einen biobasierte Rohstoffe einsetzt, zum anderen einen medizin-wissenschaftlichen Hintergrund hat. In diesen Produkten werden keine Silikone, keine Mineralölbestandteile, keine Paraffine, kein Polyethylen und keine Parfums verwendet – es gibt nur Natur pur. Bis auf zwei Ausnahmen werden auch keine tierischen Vorprodukte eingesetzt. Und die beschränken sich in zwei Fällen auf Bienenwachs und Honigbestandteile. Die Serie ist also fast komplett vegan, was für manche Kunden ein wichtiges Entscheidungskriterium ist.“
Im Empfangsbereich ihres Kosmetik-Instituts am Schellerdamm präsentiert Michaela Vaupel das komplette Sortiment von Belico, welches aus drei Linien besteht und sich je nach Hauttyp und -zustand zusammenstellen lässt. Eine individuelle Pflegeroutine besteht aus den Komponenten Reinigung, Gesichtswasser (zur ph-Wert-Korrektur, Peeling und Pflege. Verschiedene Konzentrate und Masken – beispielsweise gegen Rötungen, Trockenheit, Unreinheiten oder zur Regeneration runden die Pflegeroutine ab . Die Unternehmerin: „Das Basis-Set kostet etwa 120 bis 150 Euro und hält bei täglicher Anwendung bis zu drei Monate.“ Bevor sie die geeigneten Produkte zusammenstellt, analysiert Michaela Vaupel den Hauttyp und Hautzustand. Und sie sagt: „Ich bitte meine Kunden, ihre Pflegeprodukt von zu Hause mitzubringen. Diese sagen viel darüber aus, warum die Haut so ist, wie sie ist..“
Zur täglichen Pflege zu Hause kommen in bestimmten Zyklen Behandlungen im Beauty Harbour hinzu. Die Hautexpertin: „Bei einer guten Haut und Heimpflege sagt man alle sechs bis acht Wochen, bei einer Problemhaut kann die Behandlung zumindest in der Anfangsphase auch mal alle vier Wochen nötig sein. Mir ist wichtig, dass die Kunden verstehen, warum ich etwas tue und was es bewirkt. Deshalb ist Beratung ein wichtiger Bestandteil.“ Wer dann noch etwas Farbe haben möchte, der kann auf die dekorative Kosmetik von Belico zurückgreifen. Auch dazu bietet der Beauty Harbour einiges an. wb
>> Web: https://www.beauty-harbour.de/
Bereits erschienen:
>> https://www.business-people-magazin.de/2022/1-juli-2022/falten-ja-aber-bitte-
gepflegt-31473/