„Wir sind die Stimme der Wirtschaft in Buchholz“

Foto: B&PNeu im Amt: Corinna Horeis hat den Vorsitz der Buchholzer Wirtschaftsrunde übernommen Foto: B&P

Neu im Amt: Corinna Horeis hat den Vorsitz der Buchholzer Wirtschaftsrunde übernommen.

Mit der Personalexpertin und Recruiterin Corinna Horeis hat wieder eine Frau den Vorsitz der Buchholzer Wirtschaftsrunde übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Notar Christoph Diedering an, der den Verein sieben Jahre lang geführt hatte und aus beruflichen Gründen das Amt niedergelegt hat. Die Buchholzer Wirtschaftsrunde hat respektable 170 Mitglieder und versteht sich als Stimme der Unternehmen in der Nordheidestadt. Im Gespräch mit B&P benennt Corinna Horeis ihr oberstes Ziel, das speziell nach zwei Jahren Pandemie nicht überraschen dürfte und sicherlich für viele vergleichbare Institutionen gilt: „Wir müssen wieder sichtbarer nach außen und innen werden – und mehr Präsenz in der Stadt zeigen.“ Jetzt ist es an ihr, auch den Vernetzungsmotor wieder auf die angemessene Drehzahl zu bringen.

Die Buchholzerin ist für zwei Jahre gewählt. Mit Freddy Brühler hat sie einen vereinserfahrenen Stellvertreter an ihrer Seite. Die Wirtschaftsrunde ist in Unternehmenskreisen vor allem für das regelmäßig stattfindende interne Unternehmerfrühstück, das alljährliche Grünkohlessen mit diversen Gästen aus Politik und Wirtschaft bekannt sowie durch diverse Veranstaltungen mit wirtschaftlichen Themenschwerpunkten. Corinna Horeis: „Mein Anliegen ist es, dass wir künftig stärker mit Inhalten in Erscheinung treten. Der Nutzen einer Mitgliedschaft muss deutlich werden, beispielsweise durch Impulsvorträge, die Mehrwert für die Teilnehmer schaffen, durch Diskussionen und den Diskurs auch mit Politik und Verwaltung. Es ist unsere Aufgabe, die Positionen der Wirtschaft gegenüber der Stadt zu vertreten. Wir sind die Stimme der Wirtschaft in Buchholz.“

Auch die Mitgliederwerbung liegt Corinna Horeis am Herzen. Mit einer stärkeren Nutzung von Social Media, einer neuen Homepage und einem regelmäßigen Newsletter will sie die Wirtschaftsrunde stärker ins Bewusstsein der allgemeinen, aber auch der ökonomischen Öffentlichkeit holen und einen Prozess der konstruktiven Auseinandersetzung mit den aktuellen Herausforderungen und Themen anstoßen. wb

Anzeige

>> Web: https://buchholzer-
wirtschaftsrunde.de/