Die Süderelbe AG überreicht die 100. Aktie.
Die Süderelbe AG freut sich über ihren 100. Aktionär. Nachdem die Feldbinder Spezialfahrzeuge GmbH bereits im vergangenen Jahr eine Aktie der Süderelbe AG gezeichnet hatte, konnte Dr. Olaf Krüger, Vorstand der Süderelbe AG, diese nun an die Geschäftsführerin Dr. Nina Lorea Kley am Firmensitz von Feldbinder in Winsen/Luhe überreichen.
„Wir freuen uns sehr, Teil eines sinnvollen Netzwerkes wie dem der Süderelbe AG zu sein. Wir als Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH sehen uns als Unternehmen der Süderelbe-Region auch in der Verantwortung, die Entwicklung der Region aktiv mit voranzutreiben. Besonders freuen wir uns auf die bevorstehende Mitarbeit in Projekten, wie dem betrieblichen Mobilitätsmanagement“, fasst Dr. Nina Kley zusammen, die sich zudem seit 2019 im Beirat der Süderelbe AG engagiert.
„Willkommen in unserer Public-Private-Partnership“, freut sich auch Dr. Olaf Krüger. „Es ist großartig für uns, die 100-er Marke geknackt zu haben. Noch mehr freuen wir uns, mit Feldbinder einen der größten und bedeutendsten Arbeitgeber der Süderelbe-Region bei uns an Bord zu wissen.“
Über die Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH
Als einer der größten europäischen Spezialfahrzeughersteller der Nutzfahrzeugindustrie fertigt die Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH innovative Silo- und Tankfahrzeuge, Bahnwaggons sowie Container. Hier kaufen Speditionen aus der ganzen Welt, die granulierte, flüssige und pulverisierte Stoffe transportieren. Der Antrieb: Die Herstellung leichtester Nutzfahrzeuge mit größtmöglichem Volumen und langer Lebensdauer. Dafür setzen sich insgesamt 900 Mitarbeiter am Standort in Winsen Luhe und Lutherstadt Wittenberg mit Leidenschaft und Begeisterung ein.
Über die Süderelbe AG
Die Süderelbe AG versteht sich als Ansprechpartner für Unternehmen, Investoren und Kommunen im Hamburger Süden. Schwerpunkte der Gesellschaft liegen in der Förderung des Wirtschaftsstandorts Süderelbe, der Stärkung der Leit- und Zukunftsbranchen sowie in den Unternehmensservices. Mit der Entwicklung und Umsetzung grenzübergreifender Konzepte und Projekte stärkt die Süderelbe AG die südliche Metropolregion Hamburg. Hamburg und die niedersächsischen Landkreise Harburg, Lüneburg und Stade sowie die Hansestadt Lüneburg gehören ebenso zu den insgesamt 100 Aktionären wie die Sparkassen der Region und zahlreiche private Unternehmen.