Aktuelles CHE-Ranking für 2016/17 erschienen.
Wie bei jeder Teilnahme erhielten die Campusstudiengänge der PFH Private Hochschule Göttingen im Bereich Management beim Hochschulranking 2016/17 von CHE – Centrum für Hochschulentwicklung und DIE ZEIT eine hervorragende Bewertung. Die PFH erzielt in ihrer Kategorie „Hochschulen für angewandte Wissenschaften“ einen der besten Werte bundesweit. Dabei erreicht sie in 13 von 18 Kriterien die Spitzengruppe, unter anderem bei den wichtigen Punkten „Studierbarkeit“, „Betreuung durch Lehrende“, „Praxisbezug“, „Unterstützung am Studienanfang und für ein Auslandsstudium“ sowie „Abschluss in angemessener Zeit“. Betrachtet man nur die privaten Hochschulen, so belegt die PFH einen hervorragenden Platz unter den besten Fünf.
Besonders hoch bewerteten die befragten PFH-Studierenden die für sie relevanten Kriterien wie Studierbarkeit und Unterstützung im Studium neben der Betreuung durch Lehrende. Aber auch bei Themen wie dem Praxis- beziehungsweise Berufsbezug oder der Unterstützung beim integrierten Auslandsstudium vergaben die Studierenden sehr gute Noten, womit die PFH ebenfalls in der bundesweiten Spitzengruppe liegt. Im Bereich Studiensituation insgesamt erreicht die Hochschule die gute Note 1,7 (Schulnotensystem).
„Die sehr guten Ergebnisse des CHE-Rankings sind zum wiederholten Mal eine Bestätigung für die ausgezeichnete Arbeit des gesamten PFH-Teams mit mittlerweile rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“,
Anzeige
sagt PFH-Präsident Professor Dr. Frank Albe.
„Sie zeigen auch, dass sich unsere Hochschule durch ihren familiären Charakter mit zukunftsorientierten Angeboten und Leistungen auszeichnet – und das nachhaltig auch nach über 20 Jahren mit zurzeit über 3.000 Studierenden und verschiedenen Lehrformen wie Campus- und Fernstudium.“
Link zum CHE-Ranking: https://ranking.zeit.de