Logopartnerschaften sind noch möglich – B&P plant Immobilien-Special 2018.
Regionale oder branchenspezifische Gemeinschaftsstände auf Immobilienmessen liegen im Trend. Die Vorteile liegen auf der Hand. Sie stehen im Fokus der Aufmerksamkeit, bieten eine hohe Besucherfrequenz und -qualität und erleichtern den Ausstellern mit einem Full-Service-Angebot den Messeauftritt. Einer der erfolgreichsten Gemeinschaftstände auf der EXPO REAL ist der Gemeinschaftsstand der Metropolregion Hamburg. Für diesen heißt es dieses Jahr bereits im Mai: “rien ne va plus“, nichts geht mehr. Alle Lounges und Säulen wurden vermietet, es sind nur noch Logopartnerschaften möglich. Dr. Rolf Strittmatter, Geschäftsführer der HWF Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH:
„Alle Bestandskunden haben ihre angestammten Plätze erneut gebucht. Das spricht für die Qualität des Angebots, dass wir den Unternehmen und den regionalen Wirtschaftsförderungen bieten. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass wir Anfragen von Neukunden diesem Jahr dadurch leider kaum bedienen konnten“.
Und Alexander Polster, Prokurist der für den Stand zuständigen HWF Service GmbH ergänzt:
„Die große Nachfrage ist ein tolles Lob. Um dieser aber auch zukünftige gerecht werden zu können brauchen wir dringend Expansionsfläche in unserer angestammten Halle neben Berlin, Köln und unseren Kollegen aus Schleswig-Holstein“.
Auf der EXPO REAL 2017 stehen Hamburger Stadtentwicklungsprojekte, der Innovations- und Technologiestandort sowie Möglichkeiten für Hotelentwicklungen im Fokus der Präsentation der Stadt Hamburg. Aufgrund der großen Nachfrage für die Hamburger Gemeinschaftsstände haben Firmen bereits jetzt die Möglichkeit, sich für den kommenden Gemeinschaftsstand auf der MIPIM 2018, von Dienstag, 13. März bis Freitag, 16. März 2018 in Cannes, vormerken zu lassen.
Das Wirtschaftsmagazin Business & People plant in Kooperation mit der Hamburger Wirtschaftsförderung pünktlich zur Expo Real wieder ein Immobilien-Special mit Themen aus der Hansestadt und dem Süden der Metropolregion.