Mittagspause auf der Dachterrasse

Die HBI Hausbau-Immobiliengesellschaft mbH realisiert auf den Flächen an den Wulmstorfer Wiesen ein urbanes Gebiet mit einer modernen Kombination aus Wohnen, Arbeiten und Dienstleistung für mehr als 600 Menschen. Das Ärzte- und Dienstleistungszentrum bildet das Entree zu einem neu entstandenen Quartier. Es bietet mit einer Gesamtfläche von etwa 4000 Quadratmetern auf vier Ebenen alle Möglichkeiten eines modernen Praxis-, Büro- und Gewerbestandorts. Die hervorragende verkehrstechnische Anbindung und diverse Angebote der Nahversorgung und Gastronomie in unmittelbarer Nähe sind auch interessant für Pendler von und nach Stade. Foto: HBI/Stechmann

Direkt an der S-Bahn-Station Neu Wulmstorf: HBI hat noch letzte freie Büro- und Praxisflächen im hochmodernen Gewerbeobjekt.

Die Lage: 1a. Die Ausstattung: Wie bei „Schöner Wohnen”. Die Infrastruktur: Besser geht es nicht. Mit dem 4000 Quadratmeter großen Neubau direkt am S-Bahnhof Neu Wulmstorf hat die HBI Hausbau-Immobiliengesellschaft mbH ein Zeichen für urbanes Leben und Arbeiten in einem neu entstandenen Quartier an der Stadtgrenze von Hamburg geschaffen. Rund um das Ärztehaus sind außerdem Wohnungen für mehr als 600 Menschen entstanden. Ein weiteres Wohnungsbauprojekt der HBI in unmittelbarer Nähe hatte Mitte März Vermietungsstart: Der Rosshof – Wulmstorfer Höfe mit 104 überdurchschnittlich ausgestatteten Wohnungen. Und es tut sich noch mehr im Umfeld: 2026 startet das IBA-Projekt „Fischbeker Reethen” mit etwa 2300 Wohneinheiten für alle Altersschichten.

Alles schlagende Argumente dafür, sich mit dem HBI-Geschäfts- und Bürohaus in Neu Wulmstorf näher auseinanderzusetzen, denn die Siedlungsprognose verspricht einen zukunftssicheren Standort, der Mietern beim Erstbezug die Möglichkeit bietet, die Räumlichkeiten durch die HBI hochwertig und nach eigenen Vorstellungen auszubauen. Mieterin Dr. med. Wencke Mandel, Fachärztin für Innere Medizin, ist voll des Lobes: „Der Standort ist genial. Wir haben die Praxis selbst gestaltet, und die HBI hat unsere Vorstellungen gemeinsam mit uns umgesetzt. So sind die Räumlichkeiten nach unseren Wünschen entstanden.” Bereits mehr als 60 Prozent der Praxis-, Büro- und Gewerbeflächen sind vermietet. Das Sahnestück, eine 700 Quadratmeter große Fläche im dritten Obergeschoss mit Dachterrasse, wird derzeit noch freigehalten – beispielsweise für eine große Firma oder ein ambulantes Versorgungszentrum. Im ersten und zweiten Obergeschoss finden sich vereinzelt noch kleinere Flächen von 120 bis 250 Quadratmetern. Die Aufteilungen dieser barrierefreien Büro- und Praxisflächen sind durch den Mieter mitgestaltbar. Die Besonderheiten aller Flächen sind die sehr gute Belichtung, ein ansprechender Weitblick und eine Deckenhöhen über das normale Maß hinaus.

Anzeige

Kita, Praxen und Ärzte als Mieter

Zu den bereits vorhandenen Mietern zählen Ärzte und Praxen aus den Fachrichtungen Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Zahnheilkunde, Osteopathie, Orthomolekulare Medizin, Psychotherapie und Physiotherapie. Ideal wären nun Mieter beispielsweise aus den Fächern Kieferorthopädie, Kinderheilkunde, Dermatologie, Orthopädie, Gastro­enterologie, Augenheilkunde, Urologie, Radiologie, Ernährungsberatung, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Neurologie und der Chirurgie. Direkt im Gebäude gibt es eine Kita. Energieeffizienz des Gebäudes, Barrierefreiheit, ein Fahrstuhl (auch für Liegend-Transporte), Parkplätze direkt im Haus und der unmittelbare S-Bahn-Anschluss machen das Ärztehaus zu einem Standort, der schon jetzt Strahlkraft für die gesamte Region hat. bal

Der STANDORT

  • Liegt an der hochfrequentierten S-Bahnlinie 3 zwischen Stade und
    Hamburg
  • Ist gut erreichbar vom Hamburger Hauptbahnhof (30 Minuten /
    30 Kilometer)
  • Ist sichtbar für 20 000 S-Bahn-Pendler, von denen hier täglich 7000 ein- und aussteigen
  • Liegt im Landkreis Harburg in Niedersachsen, ist jedoch nur 600 Meter von der Hamburger Stadtgrenze entfernt
  • Bietet gute Parkmöglichkeiten
  • Verfügt über eine Kita im Gebäude

Anzeige